Jump to content

Vorschläge für Softwareergänzungen

---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, wo finde ich die Möglichkeit Ideen zur Softwareergänzung und -erweiterung einzugeben. In der Vergangenheit gab es die Möglichkeit, verbunden mit einem Ranking der Wichtigkeit, in Überlegung, was ZEISS bei einem Softwareupdate berücksichtigt.

Na ja, das war ja selbst als es das noch offiziell gab zuletzt ein totes Pferd. Da waren eine Reihe Wünsche mit Massen von Stimmen drin, die trotzdem kategorisch ignoriert wurden.
Momentan gibt's nur ein entsprechendes Unterforum hier, und da würde ich persönlich noch viel weniger auf "Erhörung" hoffen.

Na ja, man muss meine pessimistische Weltsicht ja nicht unbedingt teilen. 🤠
Ich habe auch prophezeit, dass dieses Forum hier noch lange nicht kommt und wurde dann widerlegt. 😉

Zu hoffen wär's jedenfalls, denn seit kurzem benutzen wir noch eine andere bekannte Messsoftware, und von der dortigen Bereitschaft, über die Umsetzung von Kundenvorschlägen nachzudenken, kann sich Zeiss mindestens 10 Scheiben abschneiden. Ich hatte da mal ein Problem mit segmentierten Kreisen geschildert und eine bestimmte Funktion angeregt. Schon in der nächsten Hauptrevision wurde dann zwar nicht mein Vorschlag eingebaut, dafür aber was viel besseres und einfacheres, was sich auch bei vielen anderen Elementen nutzen lässt. So sollte das eigentlich sein.

Na ja, ich will hier aus veständlichen Gründen nicht für die Konkurrenz werben. Aber es geht um optisches 3D-Scanning und der Name hat nur 3 Buchstaben 😃

• 1 month later...
Hi,

wäre nicht schlecht. Aktuell stehe ich wieder hier und muss mehrere Schlüsselweiten programmieren. Könnte man doch auch in Calypso mit aufnehmen.

Gruß Michael

Share

• Create New...