[No...] Posted May 7, 2019 Share Posted May 7, 2019 Hallo Gemeinde, an einem zylindr. Bauteil soll an vielen!!!! Positionen die Wandstärke gemessen werden. Bisher haben wir das über Einzelpunkte gemacht, allerdings sollen hier ca.500 Distanzen gemessen werden. Kann mir jemand helfen, wie ich z.B.aus 2 konzentr. Kreisen die Wandstärke auswerten kann ohne die vielen Einzelpunkte? Es muss ja auch sicher sein, dass ich jedesmal 2 genau gegenüber liegende Punkte auswerte. Für Ideen bin ich sehr dankbar.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted May 8, 2019 Share Posted May 8, 2019 Geht nach meinem Kenntnisstand nur mit einem Excel-Makro. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Jü...] Posted May 8, 2019 Share Posted May 8, 2019 Versuch es mal mit Kurvenabstand. Die beiden Kreise als Kurve einmessen und dann den Kurvenabstand verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted May 8, 2019 Author Share Posted May 8, 2019 Danke für die Idee, find ich gut und probiere das mal aus....wenn erfolgreich, melde ich mich nochmal Gruß Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted May 9, 2019 Share Posted May 9, 2019 Please sign in to view this quote. Klingt gut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in