Jump to content

Dura Max Taster nicht eingemessen

---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem an unserer DuraMax:
wenn ich ein Messelement bzw. Prüfmerkmal nach Ablauf des Messprogramms nochmal messe, kommt nach der Messung die Fehlermeldung, dass der Taster nicht eingemessen ist, das Messelement wird ganz normal gemessen. Der Taster ist eingemessen, nochmaliges einmessen bringt auch nix. Ist auch egal welchen Taster ich verwende.
Das Programm läuft aber ohne Fehlermeldung durch, jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich gehe davon aus, der Taster wurde von Hand und vollständig neu eingemessen? Sonst könnte da das Problem liegen.

Wenn ein XXT Taster (z.B. im SSC erstellt und über PCF importiert) von Anfang an nur automatisiert eingemessen wird (Einmessung wiederholen), dann sind die Tasterdaten danach ungültig. Auch wenn eine CNC-Einmessung abgebrochen wird, sind die Daten danach ungültig. Steht jedenfalls in den Release Notes.

Taster wurde von Hand eingemessen, es wird auch der Messwert angezeigt, nur eben mit der Fehlermeldung anschließend. Wenn ich in der Tasterdatenverwaltung nachschaue wird der auch als eingemessen angezeigt...
Im automatischen Programmablauf, kommt nach dem Ende keine Fehlermeldung.

Share

• Create New...