[Ma...] Posted March 22, 2019 Share Posted March 22, 2019 Hallo, Ich habe ein ganz normales Programm. Nach dem taktilen Messen wird das Bauteil noch mittels Line Scann gescannt. Das funktioniert auch alles ganz normal. Nur mit der Ausgabe hab ich ein Problem. Ich will nach dem Scannen die Punktewolke als PDF wegspeichern und die Session Datei soll auch extra weggespeichert werden. Wenn ich nun das Programm über die Autorun Oberfläche starte, wird alles ganz normal gemessen. Aber das Pdf der Punktwolke ist leer. Da wird wohl die Punktwolke ausgeblendet. Und die Session Datei wird garnicht gespeichert. Wenn ich nun die Autorun Oberfläche schließe und dasselbe Programm direkt über Calypso öffne und ablaufen lasse funktioniert alles einwandfrei. kennt hier wer vielleicht dieses Problem?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fa...] Posted March 25, 2019 Share Posted March 25, 2019 Hallo Mathias, Versuch mal im Autorun im Dropdownmenü Werkzeuge den Hacken bei "CAD Fenster immer offen lassen" zu setzen. Ich hatte das Problem, dass es mir wie bei dir Chromatische Darstellungen von Freiformflächen im Autorun nicht angezeigt hat. Nachdem ich diesen Hacken gesetzt hatte, war das Problem gelöst. Ob, dass dann auch damit zu tun hat, dass die Session Datei weggespeichert wird kann ich nicht beantworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted March 26, 2019 Author Share Posted March 26, 2019 Danke für den Tipp. Jetzt funktioniert es. Nur ein kleines Problem hab ich noch. Wenn ich dieses Fenster einblende sehe ich solange das Programm taktil abläuft kein CAD. Sobald er dann den Line Scann einwechselt und die Punktwolke misst sehe ich auch das CAD. Ich kann hier dann auch mit der rechten Maustaste in das Fenster klicken und CAD ein und ausblenden. Das kann ich solange es taktil läuft nicht. Da kommt dann nur Rotationspunkt festlegen. Gibt es für das auch noch eine Lösung?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in