Jump to content

Temperaturtaster in Simulation

---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben für eine unserer KMGs einen Temperaturtaster erworben und ich möchte gerne wissen, ob und wie ich diesen in der Simulation nutzen kann?
Ich habe zwar schon ein wenig herumprobiert, bekomme aber immer nur Fehlermeldungen: 1030_e3e062d1c8da0887086a0ca301e1d1de.png

• 3 weeks later...
So, wir haben den einen oder anderen Test gemacht und festgestellt, dass es zumindest mit Calypso 6.0 nicht geht.
Prüfpläne dieser Art müssen also vor Ort fertig gestellt werden.

Schau mal in der Tasterdatenverwaltung den Radius des Temperatursensor an. Der muss 9,4 sein, dann sollte es auch in der Simulation laufen. Hol dir am besten den neusten SSC, dann passen die Werte.

TEMP.zip

• 3 weeks later...
Hat hier sonst noch jemand das Problem, dass wenn der Temperaturtaster automatisch wieder ins (Offline-)Magazin gelegt werden soll, eine Fehlermeldung erscheint und man Calypso komplett neu starten muss?
Manuelles Ablegen hingegen lässt die Software zum Glück zu.

Das Problem tritt aber nur auf, wenn der Taster direkt davor eine Antastung zu machen hatte!

Der Taster wird nach dem Ablegeversuch zwar erstmal "not_defined", aber es gibt eine Fehlermeldung und nur noch Datei -> Beenden funktioniert. Auch kein manuelles Speichern mehr. Das muss ich davor machen.

EDIT: Nach dem manuellen Ablegen scheint alles zu funktionieren, die Fehlermeldung kommt dann erst, wenn ein anderes Tastsystem geladen werden soll. "Unhandled exception: Subscript out of bounds: 19"

Share

• Create New...