[Th...] Posted February 4, 2019 Share Posted February 4, 2019 Hallo zusammen, wir haben für eine unserer KMGs einen Temperaturtaster erworben und ich möchte gerne wissen, ob und wie ich diesen in der Simulation nutzen kann? Ich habe zwar schon ein wenig herumprobiert, bekomme aber immer nur Fehlermeldungen: Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Th...] Posted February 20, 2019 Author Share Posted February 20, 2019 So, wir haben den einen oder anderen Test gemacht und festgestellt, dass es zumindest mit Calypso 6.0 nicht geht. Prüfpläne dieser Art müssen also vor Ort fertig gestellt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Da...] Posted February 27, 2019 Share Posted February 27, 2019 Schau mal in der Tasterdatenverwaltung den Radius des Temperatursensor an. Der muss 9,4 sein, dann sollte es auch in der Simulation laufen. Hol dir am besten den neusten SSC, dann passen die Werte.TEMP.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Th...] Posted February 28, 2019 Author Share Posted February 28, 2019 Daniel, danke für die Hilfe und den Taster! Endlich funktioniert es. 🤠 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Th...] Posted March 21, 2019 Author Share Posted March 21, 2019 Hat hier sonst noch jemand das Problem, dass wenn der Temperaturtaster automatisch wieder ins (Offline-)Magazin gelegt werden soll, eine Fehlermeldung erscheint und man Calypso komplett neu starten muss? Manuelles Ablegen hingegen lässt die Software zum Glück zu. Das Problem tritt aber nur auf, wenn der Taster direkt davor eine Antastung zu machen hatte! Der Taster wird nach dem Ablegeversuch zwar erstmal "not_defined", aber es gibt eine Fehlermeldung und nur noch Datei -> Beenden funktioniert. Auch kein manuelles Speichern mehr. Das muss ich davor machen. EDIT: Nach dem manuellen Ablegen scheint alles zu funktionieren, die Fehlermeldung kommt dann erst, wenn ein anderes Tastsystem geladen werden soll. "Unhandled exception: Subscript out of bounds: 19" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in