Jump to content

Resultatselement

---
 Share

Recommended Posts

Hallo

ist es eigentlich immer noch so das das Resultatelement nur im Präsentationsprotokoll
angezeigt wird? Ich meine mal gelesen zu haben das man es auch im Kompaktprotokoll
anzeigen lassen kann , aber wie ??

Wir Arbeiten aktuell mit Version 6,6

mfg. Konrad Paulus

Das wäre mir jetzt neu, daß es im Kompaktprotokoll nicht auftaucht. Wir lesen alle unsere KMG-Messungen aus dem Kompaktprotokoll in ein CAQ-System ein und da wäre es uns bestimmt schon mal aufgefallen, wenn Maße fehlen. Zwar verwenden wir das Resultatselement nicht allzu oft, aber wenn, dann in der Regel für ein Maß, das auch übertragen werden muß.

Evtl. hängt es von der Ausgabeart ab, ob es im KP ausgegeben wird. Ein bekanntes Problem ist, daß im Modus "Alle Messelemente und Prüfmerkmale" diejenigen Prüfmerkmale fehlen, aus deren Messelementen das Basissystem gebildet wird. Da hilft dann entweder ein Rückruf oder die Umstellung des KP auf "Nur Prüfmerkmale".

• 3 weeks later...
also bei der Einstellung Protokollausgabe definieren, stelle ich beim Umfang
nur Messelemente mit Prüfmerkmalen ein, hier wird das Resultatselement nicht angezeigt !
Diese Einstellung ist bei uns die bevorzugte Einstellung, da hier nur alles wesentliche angezeigt wird.

alle anderen Einstellungen zeigen das Resultatselement auch an.
Ist schon eigenartig das bei meiner bevorzugten Einstellung nichts angezeigt wird !

mfg. Konrad

• 2 weeks later...
Hallo

auch wenn es nervt, das Resultatselement wird im Präsentationsprotokoll, egal welche Einstellung
immer angezeigt.

Bei der Einstellung nur Messelemente mit Prüfmerkmale, wird das Resultatselement auch im Präsentationsprotokoll
angezeigt aber nicht im Kompaktprotokoll , das ergibt für mich keinen Sinn!

mfg Konrad

Share

• Create New...