[Me...] Posted March 14, 2019 Share Posted March 14, 2019 Hallo, ich habe folgende Messaufgabe:An einer 45° Ebene ist die Position (gegeben 45° und Koordinate 26,51) auszuwerten? Kann mir dazu jemand eine kleine Anregung geben wie dies mit Calypso umsetzbar ist? Danke für euere Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Vo...] Posted March 15, 2019 Share Posted March 15, 2019 Hallo, da würd ich mal den "Künstler" (Konstrukteur) fragen was er sich dabei gedacht hat!!! An welcher stelle der Ebene die Position ausgewertet werden soll. Ist meiner Meinung immer das Problem, wenn Konstrukteure auf Lehrgänge zu Form- und Lagetolerierung geschickt werden und dann Ihr frisch erworbenes Halbwissen wild anwenden. So jetzt zu dem Problem. Ebene einmessen und über Flächenprofil auswerten, das entspricht der Abweichung der IST- zu SOLL-Position. Mit freundlichen Grüßen Volker Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Me...] Posted March 15, 2019 Author Share Posted March 15, 2019 Hallo Volker, dankeschön für deinen Lösungsansatz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in