[Th...] Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 Hallo zusammen, ich mache mehrere Formplots der CAD-Ansicht(en) für einen PDF-Export und brauche aber den Plotnamen auf dem Protokollkopf. Es ist die Datei mbhead.gra, diese macht auch bei normalen Plots (Rundheit, Ebenheit usw.) die richtige Ausgabe, aber bei einem Screenshot im Rahmen der Funktion "Form" steht an dieser Stelle statt z.B. "Kugel #1" und "Kugel #2" nur immer "CAD-Ansicht". Die Unterscheidung wird dann sehr schwierig. Ich nutze dazu "acis_3d_MinMax.GRA" und in der Auswahl "model". Eine Übernahme des Felds "Bezeichng./IDENTIFIER" aus der Datei cffra.gra quittiert der Formplot mit einem Ausnahmefehler. Die mbhead.gra lässt sich dann auch im Editor nicht mehr laden. Was kann ich machen, damit ich den Namen in der Ausgabe des Formplots bekomme? Übrigens, wir nutzen kein PiWeb, daher meine Frage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fa...] Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 Hallo Thomas, ich habe mal eine Datei angehängt. Ich glaube so willst du es haben? bei mir ist oben rechts der Prüfmerkmalname Ich hatte genau das gleiche Problem, weiss leider nicht mehr wie ich es hinbekommen habe. 😭 Bei mir steht im mbhead.gra oder mbhead_landscape_1.gra (für Breitbildplot) der Parameter PLOTNAME drin. finde diese aber in der Auswahl gerade nicht. Auch könntest du beim Prüfmerkmal unter CAD/Auswertung, wo du sicher deine Ansichten konfigurierst, denn Hacken bei Prüfmerkmale/Bezeichnung setzten. Dann Sollte der Prüfmerkmalname mit einem Fähnchen angezeigt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Th...] Posted February 25, 2019 Author Share Posted February 25, 2019 Hallo Fabian, ist zwar etwas versteckt, aber genau das was ich brauchte. Dankeschön! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fa...] Posted February 27, 2019 Share Posted February 27, 2019 Freut mich. könntest du mir vielleicht mitteilen wo es versteckt ist? Dann kann ich mir das auch wieder notieren für die Zukunft. Gruss Fabian Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Th...] Posted February 28, 2019 Author Share Posted February 28, 2019 Natürlich! Also, zuerst markierst du dein Form-Prüfmerkmal, mit dem du einen CAD-Plot machen willst. Dann gehst du auf "CAD" -> "Auswertung". Dort auf den Reiter "Prüfmerkmale": du setzt den Haken bei "Prüfmerkmale" und bei "Bezeichnung" und was du sonst noch brauchst - dann passt du die Vergrößerung im CAD-Fenster so an, wie du es gedruckt haben willst. Das speicherst du mit "Lokale Ansicht speichern" oder "Lokale Ansicht überschreiben" (wenn es schon mal gespeichert wurde) und bestätigst es mit OK. Dann öffnest du dein Form-Prüfmerkmal und wählst "Grafikauswertung definieren und anzeigen" und nimmst nicht "model", sondern die Zeile darüber "(Lokale Ansicht)" {es wird bei dir anders heißen} und schaust es dir mit der Taste "Plot" an. Wenn es dir gefällt, gehst du mit den OKs wieder raus und speicherst den Prüfplan ab. MfG Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in