[De...] Posted January 21, 2019 Share Posted January 21, 2019 Guten Tag, habe des öfteren das Problem dass das KMG (Prismo mit Vast XT) während des Ablaufs eines Messprogramms die Tasterdaten verliert. Meistens nach einem Tasterwechsel auf dem Anfahrtsweg zum Werkstück. Tritt dieser Fehler bei anderen hier in der Community auch auf ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Th...] Posted January 21, 2019 Share Posted January 21, 2019 Hallo Dennis, in der Tat, das hab ich auch schon erlebt. Die Ursachen sind meist ganz banal: 1. Filtermatten sind so schmutzig, dass der Steuerschrank keine Luft mehr kriegt. 2. Das System im Steuerschrank ist seit mehr als 25 Stunden eingeschaltet. Bei 2. werden sich die Meisten hier fragen: "Und? Das ist doch so vorgesehen!" Ja, ist es. Aber es ist auch immer wieder ein KMG dabei, das aus der Reihe tanzt. Das sollte es nicht geben. Tut es aber. Lasst euer KMG doch mal vom Service anschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted January 21, 2019 Share Posted January 21, 2019 ....oder die CPU- oder Gehäuse-Lüfter in der Steuerung sind - mal wieder! - ausgefallen. Nicht daß ich das o.g. Phänomen schon mal gehabt hätte, aber wenn ich alle kaputten Lüfter der letzten Jahre aufgehoben hätte, hätte ich jetzt eine kleine Sammlung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in