[Jü...] Posted November 26, 2018 Share Posted November 26, 2018 Hallo zusammen, wie reinigt ihr eure Tastkugeln, so das keine Fusseln, Fasern oder andere Verschmutzungen am Taster verbleiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ha...] Posted November 26, 2018 Share Posted November 26, 2018 Hallo, ich nehme zunächst ein fusselfreies Tuch für die Kugeln. Anschließend blase ich die Taster mit gereinigter Druckluft nochmals ab. Funktioniert relativ gut... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fa...] Posted December 10, 2018 Share Posted December 10, 2018 Hallo, Ich nehme dafür Isopropylalkohol. Dazu ein fusselfreies Tuch. Hier haben wir ein paar verschiedene eingekauft um für uns das beste zu finden. Ich verwende auch keine Druckluft, sondern habe einen Blasebalg. Dieser ist Faustgross und findet auch in der Uhrenindustrie seinen Einsatz. Der hauptsächliche Input dafür kam von einem Zeissmitarbeiter der sich mit Kalibrierungen und den KMG-Checks auseinandersetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted December 10, 2018 Share Posted December 10, 2018 ich verwende ein Mikrofasertuch, für Härtefälle ein speziellen Radiergummi und anschließend ein Blasebalg aus der Fotoindustrie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in