[Me...] Posted November 15, 2018 Share Posted November 15, 2018 Ich habe an einem KMG seit heute ein "Phänomen". Nach dem Ablauf des Prüfplanes blinkt die gelbe Ampel und im Ereignisfenster seht "KMG wartet". Weiß jemand was dies bedeutet und woher dies kommt ? ich arbeite normalerweise nicht an diesem KMG und die anderen Kollegen, welche das KMG bedienen, sind außer Haus bzw. können sich den Sachverhalt nicht erklären. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted November 15, 2018 Share Posted November 15, 2018 🙄 Hallo Winfried, ist das bei jedem Prüfplan oder nur in einem bestimmten? Vielleicht ist irgendwo ein PCM-Befehl versteckt mit warten ( Wait )? ❓ Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted November 15, 2018 Share Posted November 15, 2018 Es gibt diverse PCM-Befehle, die eine Wartezeit beinhalten, aber mir wäre neu, daß dabei die Ampel auf Gelb springt. Beschwören kann ich es aber auch nicht. Wenn es ein PCM-Befehl wäre, würde ich eher auf was undokumentiertes tippen. Es kursieren ja mittlerweile so einige inoffizielle PCM-Befehle. Schaden kann es nicht, danach mal zu schauen. Mittlerweile gibt es ja ein Icon im Prüfmerkmal/Messelemente Bereich, mit dem man sich anzeigen lassen kann, welche Elemente Formeln oder Parameter beinhalten. Andere Vermutung: Ist das KMG evtl. noch mit irgendeinem nachgeschalteten System oder einer Automation verknüpft und wartet vielleicht von dort auf eine Rückmeldung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted November 15, 2018 Share Posted November 15, 2018 Ich habe sehr oft die gelbe Ampel,! Diese habe ich, wenn ich einen Prüfplan erstellt habe, um ein Bauteil zu vermessen das umgespannt werden muss um Maße zu messen die ich in der ersten Spannung nicht vermessen konnte! Ich programmiere allerdings mit einem Hinweisbefehl „Teil umspannen“, der dann nach einem programmierten Stop auftaucht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted November 16, 2018 Share Posted November 16, 2018 So einfach kann es sein 🤣 Ich benutze praktisch nie programmierte Stops und wußte das nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Me...] Posted November 16, 2018 Author Share Posted November 16, 2018 Das Problem tritt bei einem Nutzer. allerdings nicht bei allen Prüfplänen auf ?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in