Jump to content

Calypso 2017 mit PiWeb 2018

---
 Share

Recommended Posts

Wenn du PiWeb Reporting meinst, dann: Nein, glaube ich nicht, denn es muß ja auch in Calypso die entsprechende Kommunikation zwischen den beiden Paketen stattfinden, und da ist in 2017 sicher nicht alles so implementiert, daß es zu PiWeb Reporting 2018 passt.
Bei der Vollversion von PiWeb sähe das vielleicht anders aus, aber damit habe ich keine Erfahrung, da wir diese nicht haben.

Hallo Christian,

wie Norbert es schon geschrieben hat, funktioniert "Calypso 2018" nicht mit "PiWeb 2017"!
Habe es gerade bei mir ausprobiert ob eine Datenübermittlung funktioniert, da ich von beiden jeweils die 2017er und 2018er als Parallelinstalation habe!

soweit ich feststellen konnte, ist "Calypso 2017" aufwärts kompatibel mit "PiWeb 2018"!
Leider kann ich nicht sagen, ob wirklich alle Datenstrukturen die von Calypso ausgegeben werden
auch tatsächlich in der PiWeb 2018 Version verarbeitet werden!

Wird die Reporting-Datenbank (d.h. wenn man keine Vollversion hat) eigentlich standardmäßig an einem unabhängigen Ort gespeichert, so daß beide Calypso-Versionen darauf zugreifen können? Oder hat jede Calypso-Version ihre eigene Datenbank im User-Verzeichnis?

Share

• Create New...