[Ve...] Posted May 8, 2018 Share Posted May 8, 2018 Hallo zusammen, öfter habe ich mir schon die Frage gestellt, ob es irgendwie möglich ist, in mehreren Messelementen gleichzeitig das Koordinatensystem zu ändern? Wir haben aktuell Tellerfedern, wo 2d-Kurven an mehreren Zähnen gemessen werden sollen. Da es in der Teilung leider nicht wie gewünscht funktioniert, müssen ca. 20 Kurven gemessen werden, die jeweils ein Unterschiedliches Koordinatensystem haben. Hier müssen wir in jede einzelne Kurve rein gehen, um das System zu ändern. Geht das nicht irgendwie in einem? Z.B. über den Prüfplan-Editor-Messelemente? Kann dort leider nichts finden. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted May 8, 2018 Share Posted May 8, 2018 Servus, die Koordinatensystem kannst du über den Prüfplan-Editor-Messelemente ändern. Unter dem Reiter Geometrie (Solldaten) - Koordinatensysteme Mit freundlichem Gruß M. Behl Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ve...] Posted May 9, 2018 Author Share Posted May 9, 2018 Danke für die Antwort. Was hast du denn für eine Calypso-Version? Wir haben noch die Version 5.2.24.10. Hier ist leider nichts davon im Prüfplan-Editor-Messelemente zu finden... Dann kam das sicher später erst dazu... 🙁 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted May 9, 2018 Share Posted May 9, 2018 Aktuell haben wir 6.4. Kann dir aber auch leider nicht sagen ab wann es hinzugefügt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted May 9, 2018 Share Posted May 9, 2018 Wenn mich meine gesammelten Release-Infos nicht belügen, war das in Version 5.6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in