[ZE...] Posted April 9, 2018 Share Posted April 9, 2018 Hallo Zusammen, Ich habe ein mir nicht erklärbares Problem: Ein Messprogramm dass mit der gleichen Calypso Version an einer O-Inspect programmiert wurde und abläuft, wird abgespeichert und an einer Duramax wieder geöffnet. Taster werden entsprechend ausgetauscht. Sicherheitsquader überprüft. Nun habe Ich das Problem dass die Maschine meine Sicherheitsdaten Fahrwege völlig zu ignorieren scheint. Als Beispiel ein Punkt der in X+ mit Sicherheitsabstand 10 und abtastweg 5 angetastet werden soll, wird mit mindestens dem doppelten sicherheitsabstand angefahren. Selbst wenn ich den Sicherheitsabstand auf 0 und den Abtastweg auf 0 setze ändert sich nichts. Die Maschine fährt einfach Vor und Nach der Messung auf diese mir nicht erklärbare Sicherheitsebene. Ich bin echt am Verzweifeln weil das eigentlich keinen Sinn ergibt. Vielleicht hatte hier ja schon einmal jemand das selbe Problem. Marco Ursini | 05.04.2018 11:57 | Link to comment Share on other sites More sharing options...
[ZE...] Posted April 9, 2018 Author Share Posted April 9, 2018 Hallo, das liegt mit Sicherheit an dem Sicherheitsabstand für die Pinole. Unter Extras-Werkraum-KMG-Reiter:Messkopf. Dort ist ein maximale Durchmesser eingetragen der die Störkante für die Pinole darstellt. Ist nur aktiv wenn keine auskragenden Taster montiert sind. mfg Reiner Reiner Gerke7 | 05.04.2018 13:11 | Link to comment Share on other sites More sharing options...
[ZE...] Posted April 9, 2018 Author Share Posted April 9, 2018 Der Durchmesser sollte aber nicht auf 0 gesetzt werden weil es sonst zu Kollisionen beim umfahren des Teils kommen kann. Reiner Gerke7 | 05.04.2018 13:14 | Link to comment Share on other sites More sharing options...
[ZE...] Posted April 9, 2018 Author Share Posted April 9, 2018 Daran kann es nicht liegen, der DM ist bei beiden Maschinen Identisch angegeben. Selbst wen Ich den Sicherheitsquader faktisch zu klein mache dass die Kante hinausschaut, und ich die Sicherheitsdaten auf 0 bzw.1 setze fährt die Maschine immernoch diese willkürlichen Daten Vor und nach dem antasten. Marco Ursini | 05.04.2018 14:52 | Link to comment Share on other sites More sharing options...
[ZE...] Posted April 10, 2018 Author Share Posted April 10, 2018 Wurde das Programm von dir selber erstellt? Ich frage nur, um auszuschließen, daß jemand anders irgendwo Zwangs-Fahrwege (z.B. Z-POS) programmiert hat, mit denen du evtl. nicht rechnest. Norbert Bendl | 09.04.2018 15:51 | Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in