Jump to content
Private Messaging is activated - check "How to" on how to disable it ×

Messkopf/Tastersystem fliegt bei Kollision mit ab !

---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

ich hoffe hier bekomme ich die Hilfe die ich benötige !... Ich/Wir im Unternehmen besitzen eine Contura Messmaschine mit einen VAST XXT Messkopf und wenn der Taster  mit dem Schaft Kollision fährt bricht nicht nur der Taster sondern schmeißt die Maschine auch den ganzen VAST XXT Messkopf ab ...

Das darf ja nicht sein ! Der Taster muss brechen und die Maschine muss stehen bleiben !

Ich hab schonmal gedacht das die Magnete am Tastkopf vielleicht zu Schwach sind um den Tastkopf dann noch zu halten wenn der Kollidiert, kann das eine Ursache sein ?

Hab ihr Ideen warum das so ist ?

Ich bin um jede Hilfe und Antwort Dankbar

LG 

Fabian

Ist die schwarze Plastikverriegelung des XXT vielleicht kaputt? Die sollte den Tastkopf eigentlich vor dem Abwerfen bewahren, wobei meiner Meinung nach trotz Kollision der Magnet gar nicht erst aufmachen dürfte.

Hallo Daniel,

Wenn ich ich sage Tastersystem abwerfen macht der Magnet auf aber aber die Schwarze Plastikverriegelung ist noch zu , also denke ich das es daran nicht liegt !

Die Maschine müsste doch aber den Tastkopf direkt zurück an die Magnet nehmen wenn ich das Tastersystem nicht direkt abnehme oder ? So war das in der Vergangenheit ist einer anderen Firma auch bei der Contura !!

Der schwarze Plastikriegel bricht auch schon mal gerne raus, vielleicht ist der bei Dir gar nicht mehr wirksam.

Share

• Create New...