[No...] Posted January 15 Share Posted January 15 (edited) Hallo, ich bin bald am verzweifeln. Ich möchte eine .ginspect Datei aufgreifen um ein Messbericht an zu fertigen. Leider hab ich das Problem das die Ist-Daten fehlen wenn ich ein Auto-Kreis (Soll).. erzeugen möchte (siehe Bild) Edited January 15 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Be...] Posted January 16 Share Posted January 16 Hallo, mit so wenigen Informationen ist das ganze natürlich nur ein Raten: Es hört sich so an, als wenn sie noch den alten Workflow in ihrem Projekt haben und nicht den neuen 'Bauteil'-Workflow Wenn das der Fall sein sollte, dann muss das existierende Netz als 'Actual Master' definiert werden, damit die Parametrik korrekt angewendet werden kann Zu diesem Zweck gibt es extra ein Kommando mit dem Sie das existierende Netz als 'Actual Master' definieren können -> dazu benötigen sie eine Professional Lizenz Sollte es daran nicht liegen, müssen sie sich mit ihrem konkreten Projekt an den Support wenden! MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted January 17 Author Share Posted January 17 Guten Morgen, die Lizenz ist die " Zeiss Inspect X-Ray - Pro " Version 2023 Wo finde ich dann die Möglichkeit das Netzt als Master zu definieren ? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ax...] Posted January 21 Share Posted January 21 Moin Norman, gewöhnlich ist in V2023 schon die Bauteilbasierte Inspektion standart. Es sei denn, du hast ein Projekt, was in einer recht alten Version erzeugt wurde. Im letzteren Fall kannst du ganz viele Netze geladen haben, aber nur eines ist das Ist-Master. Hier müsstest du manuell dein ist-Master bestimmen. Wenn du alle alten Scans entfernst und du keine Messreihen mehr drin hast, dürfte automatisch das letzte Netz der Ist-Master sein. Alternativ müsste es über Operationen->Netz-> Ist-Master zu finden sein. Da dies nur angezeigt wird, wenn man keine Bauteilebasierte Inspektion durchführt, kann ich nicht sagen, ob das genau "Ist-Master" heißt oder etwas anders.. Wahrscheinlich hast du aber ein altes Projekt (ginspect). Hast du ein neueres Projekt, welches mit verschiedenen Bauteilen arbeitet? Wenn du dort Scans importierst, kann man das in die Zwischenablage laden oder im Bauteil ersetzen oder importieren (wenn noch keins vorhanden ist). Eigentlich sind die Scans dann auch automatisch das aktive Netz (Ist-Master). Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Be...] Posted January 21 Share Posted January 21 Noch eine Info zu einem XRay-Projekt: Haben sie denn auch ihr Volumen polygonisiert? Normalerweise sollte die Polygonisierung dann automatisch als Actual-Part (im Bauteil-Projekt ist das die Ersetzung für den Actual Master) gesetzt werden! Aber wie gesagt, wenden sie sich an den professionellen Support, um genauer zu analysieren, wenn das nicht geschehen sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted January 28 Author Share Posted January 28 Please sign in to view this username. ich hab wie Please sign in to view this username. vermutet eine ginspect Datei bekommen und in dieser ist ja ein Netz und auch das CAD.... da liegt vermutlich mein Problem... Zudem hab ich auch die STL Daten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in