[St...] Posted March 13 Share Posted March 13 Hallo Ich habe ein Bauteil mit drei Ebenen. Zwei Ebenen sind auf der gleiche Höhe, die dritte ist um 16mm versetzt. Aus diesen drei Einzelebenen soll eine Ausrichtebene erstellt werden. Jetzt hab ich aus der versetzte Ebene eine Parallelebene gebaut und diese um die 16mm versetzt damit alle drei Ebenen auf einer Höhe sind. Wie bekomme ich denn jetzt aus den drei Einzelebenen eine Gesamtebene gebaut? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted March 13 Share Posted March 13 Hallo, Wenn Sie eine Ebene aus drei separaten Ebenen erstellen möchten, können Sie eine Dreipunktebene erstellen und jeweils eine der Ebenen als Punkt auswählen. Alternativ können Sie alle Ebenen gleichzeitig in der 3D-Ansicht auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und die Punktauswahl wiederherstellen. Beim Erstellen einer Ebene werden dann die Daten dieser drei Ebenen verwendet. Hoffentlich hilft Ihnen das weiter. Vielen Dank und einen schönen Tag! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted March 13 Share Posted March 13 Falls sich in Ihrem Projekt sowohl CAD als auch Messdaten befinden und die drei Ebenen exakt parallel sind, können Sie auch einen gemeinsamen Bezug aus den drei Ebenen konstruieren. Dann müssen sie den Versatz von 16mm auch nicht manuell eingeben, da die Software dies erkennt. Wenn Sie als Endergebnis statt eines Datumsystems wieder eine Ebene benötigen, können Sie aus dem Datum System im nächsten Schritt auch noch eine Paralleleben erstellen. Gemeinsamer_Bezug_Aus_Drei_Ebenen.mp4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[St...] Posted March 25 Author Share Posted March 25 Super. Danke. Das hat auf jeden Fall geholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in