[Ax...] Posted May 14 Share Posted May 14 Ich habe einen ROT 350. Im Gerätemanager kann man ja Parameter für eine langsame und schnelle Drehung einstellen. Wie kann ich die denn nun beim Scannen auswählen? In den Steuerknöpfen in der Software lässt sich nichts finden. Drehende Grüße Axel Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted May 23 Share Posted May 23 Hallo ich habe leider einen anderen Drehtisch, aber vielleicht hilft es ja . Wenn ich meine Geschwindigkeit eingestellt habe muss in 2023 über Hilfe / Systemanalyse / Automatisierungscontroller dann dieser ausgewählt werden. In 2025 ist es Hilfe / Systemanalyse / Messgeräte-Manger. Die Geschwindigkeit ist dann aber nur im Automatikmodus (Messung mit Drehtisch) aktiv. Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ax...] Posted May 26 Author Share Posted May 26 (edited) Hallo Markus, früher (2022/2023), als ich den Drehtisch neu hatte, habe ich mir den erst mal sehr viel langsamer und weicher einstellen müssen, damit die Teile dort bleiben, wo ich sie hingelegt habe. Genau dort, wie bei dir im Bild, habe ich mir ein langsameres Profil eingestellt und verwendet. Manchmal muss ich extrem vorsichtig drehen, damit ein Bauteil stehen bleibt, manchmal könnte ich aber auch gut schneller drehen. Nun gibt es in 2025 aber zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten in einem Profil. Da vermutlich die Einstellungen nicht nur aus Spaß dort einstellbar sind, wäre ich sehr interessiert zu erfahren, wann und wo ich die unterschiedlichen Einstellungen anwenden kann. Dann muss man nicht im Gerätemanager zwei unterschiedliche Profile anlegen und (manuell) wechseln. Rotierende Grüße Axel Edited May 26 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ax...] Posted June 3 Author Share Posted June 3 Wie ich bisher von einem Mitarbeiter Feedback bekommen habe, gibt es keine gesonderte Funktion, beim ROT350 die unterschiedlichen Geschwindigkeiten direkt auszuwählen. Es bleibt immer bei einer Geschwindigkeit. Bei einem anderen Drehtisch gibt es, je nach Beladung,, unterschiedliche Geschwindigkeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in