[Ja...] Posted Wednesday at 06:37 AM Share Posted Wednesday at 06:37 AM Ich habe einen Inspektionsschnitt an einem Bauteil erstellt und möchte jetzt gerne den realen Abstand (wie im Bild skizziert) messen. Muss ich vorher einen Punkt konstruieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ch...] Posted Wednesday at 05:33 PM Share Posted Wednesday at 05:33 PM Leider ist die Antwort: Es kommt drauf an, was sie wirklich messen wollen. Wir haben das Problem in unserem Techguide mal am Beispiel von dem Abstand zwischen zwei Ebenen diskutiert, aber für zwei Linie haben sie genau das gleiche Problem. In dem Beispiel aus ihrem Screenshot, könnte die Antwort sein, dass sie den Abstand über ein lineares Größenmaß messen wollen ein Positionstoleranz/Linienprofiltoleranz die richtige Lösung oder aber die wirklich die ganz grobe Näherung über die Projektion von einen Punkt auf eine Linie ausreicht. Wie gesagt, der Techguide-Artikel ist ein guter Anfangspunkt für die Probleme, die in dem scheinbar einfachen Problem liegen: ZEISS Quality Tech Guide Ich hoffe das hilft ihnen erstmal weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in