[Ha...] Posted August 4 Share Posted August 4 (edited) Hallo zusammen, gibt es einen Möglichkeit einen Schnitt (A-A) wie in der Skizze dargestellt zu konstruieren und im Clipping darzustellen? Freue mich auf Eure Ideen. Edited August 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Di...] Posted August 19 Share Posted August 19 Hallo Hannes, Da würde ich dir den Multischnitt radial empfehlen. Erstelle zuerst ein Kreis oder Zylinder auf dem von mir markierten Element. Anschließend gehst du auf Konstruieren>Schnitt>Multischnitt radial. Dann wählst du deinen erzeugten Kreis/Zylinder und legst den Startpunkt fest. Nun kannst du bei dem Punkt: Anzahl der Schnitt 2 eingeben und bei dem Punkt: Winkel zwischen den Schnitten deine gewünschte Gradzahl eingeben ich würde schätzen ca. 135°. Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne unter dirk.knoerig@erdrich.de 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ha...] Posted August 19 Author Share Posted August 19 Hallo Dirk, besten Dank, es hat geklappt. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in