Jump to content

T-Scan Hawk 2 - Livebild ruckelt und läuft verzögert

---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen T-Scan Hawk 2 jetzt seit etwa eineinhalb Jahren im Einsatz, und bisher lief alles absolut problemlos.

Seit kurzer Zeit habe ich allerdings das Problem, dass das Livebild während des Scans ruckelt und verzögert läuft. (siehe Video)

Ich kann mir das überhaupt nicht erklären an den Einstellungen selbst habe ich nichts verändert. Das einzige, was in letzter Zeit passiert ist: Das Verbindungskabel war defekt und wurde durch ein neues Kabel von Zeiss ersetzt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem direkt nach dem Kabelwechsel aufgetreten ist, aber ungefähr seitdem habe ich es bemerkt.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Könnte es eventuell am neuen Kabel, an einer Treiber- oder Softwareeinstellung oder etwas anderem liegen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüsse

Jan

Screenshot 2025-10-15 192135.jpg

Screenshot 2025-10-15 192223.jpg

Please make sure that your Graphics Card Driver is up-to-date, and ensure that your computer BIOS is up-to-date. These are the two recommended updates to ensure that there is no lag. 

Hallo,

Die Softwareversion ist noch die 2023 SP1. Ein Update auf die aktuelle 2023 SP5 würde ich als erstes durchführen. 

Share

• Create New...