Jump to content

MAN - CNC Modus bei der Teilung

---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

Gibt es die Möglichkeit dass ein Element aus der Teilung auf MAN Modus umgestellt wird ?

Oder muss man dann alle 100 Elemente manuell  antasten ??? 🙂

Vielen Dank !

Über Vorbereiten-> Prüfplaneditor Messelemente-> MAN-CNC Modus gibt es die Möglichkeit einzelne Messelemente auf MAN zu stellen 

Hallo Sven,

Danke für die Hilfe.

ja die Funktion ist mir bekannt, aber da sieht man nur einen Element mit der Teilung

Hey Igor, 

was ist der genauere Grund wieso du genau das machen willst.

Vielleicht gibt es einen anderen weg nach Rom.

Hallo Yannick,

Ich frage mich was mach ich , wenn eine Fläche ( von 100 🙂 ) falsch gefertigt wurde , ich kenn das so  , dass man auf man Modus umstellt und manuell antastet , weil die Fertigung sowieso die Werte braucht, und hier frag ich mich muss ich dann 100 Flächen manuell antasten?

Habe heute mit Zeiss Hotline telefoniert , es sieht so aus ,dass man da gar nichts machen kann  nur die Fläche aus der Teilung so zusagen maskieren, dann werden 99 Flächen angetastet und eine Fläche muss man neu erstellen und manuell antasten.

Okay na super.

Hatte an sowas gedacht wie eine Dropdown liste mit Auswahl welche Fläche gemessen werden soll. Mit der Umsetzung kann ich leider nicht helfen. 

Oder eine Autorun Oberfläche mit allen Flächen an Einzeln als position wählbar oder so..image.thumb.png.a8fa3e30e23edbf9ce776deacbb73f16.png 

Ich denke da ist das Konzept hinter Teilungen nicht ganz zu Ende gedacht worden, wie auch an manch anderer Stelle in Calypso. Eigentlich müssten Teilungselemente überall (auch) wie eigenständige Elemente mit all ihren Parametern gehandhabt werden. Aber leider passiert das nicht durchgängig, und die Einstellung MAN/CNC ist eben so ein Fall. Ist wohl was für MyVoice - viel Glück.

Edited

Ich glaub , dass das geht , habe heute durch Zufall rausgefunden, muss man natürlich testen , das war Heute auf dem offline Rechner

Morgen mach ich ein Paar Bilder dazu.

I imagine recalled specific feature, that selecting as MAN and run F9 - perhaps it will perform only that one

Share

• Create New...