[Ma...] Posted yesterday at 06:45 AM Share Posted yesterday at 06:45 AM (edited) Guten Morgen zusammen, wie kann ich mir denn die SOLL-Geometrie eines Flächenpunktes in einem anderen Koordinatensystem als dem globalen anzeigen lassen? ich konstruiere in dem Punkt in meinem Bezugssystem, bekomme aber nur die globalen Koordinaten angezeigt, wenn ich mir die Geometrie des Punktes anzeigen lasse!? Kann wer helfen? Danke und Gruß Edited yesterday at 06:47 AM Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Jo...] Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Hallo Martin, wenn du nur die xyz Koordinaten brauchst, könntest du die Ergebnisse eines Abstands zum Nullpunkt deines lokalen KS verwenden. Könnte aber auch eleganter gehen, hab nur gerade keine Zeit mir das näher anzuschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted 22 hours ago Author Share Posted 22 hours ago Please sign in to view this quote. Bei wenigen Punkten mag das natürlich gehen. In meinem Fall sind es zwar auch nur 11 Punkte, aber da ist es dennoch schon zu aufwändig und unübersichtlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Na...] Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Hallo, man kann ein lokales Koordinatensystem zur Anzeige verwenden: für Prüfungen lässt sich das Koordinatensytem in den Eigenschaften umschalten: Und auf Verdacht vielleicht noch dieser Artikel 🙂 https://techguide.zeiss.com/en/zeiss-inspect-2025/article/how_to_visualize_checks_from_different_alignments_in_table.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted 22 hours ago Author Share Posted 22 hours ago Hallo Nanno, genau das habe ich gesucht... Vielen Dank. Finde es aber schon etwas versteckt an der Stelle. Vielleicht kann man diese Option ja auch rechts in die Eigenschaften mit reinpacken!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in