[H....] Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Hallo zusammen, ich habe eine Inspect-Datei in der ich zwei CAD´s zur Auswertung mit einem Netz nutzen möchte. In Gom 2019 hatte ich z.B. bei einem Flächenvergleich die Möglichkeit auszuwählen welches CAD ich zur Auswertung nutzen möchte. Da wurden die CAD´s auch als Baum aufgeführt. In 2022 komme ich nur über die Eigenschaften zu beiden CAD´s. Ein Ausblenden hilft da nicht. Bei der Auswertung werden beide CAD´s genutzt. Der Fall kommt nicht oft vor, aber jetzt muss ich wieder gegen zwei CAD´s auswerten. Habe ich diese Möglichkeit bei 2022 nicht mehr? Falls doch, wo stelle ich um, dass ich wieder auf das jeweilige CAD wechseln kann. bzw. wo stelle ich wieder die Baumansicht her? Oder ist diese Option nicht mehr verfügbar? Danke schonmal. Gruß H. Schramm Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Na...] Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Hallo, im "neuen" (wurde Standard mit Inspect 2019) Workflow mit Bauteilen (Screenshot unten) kann man die Flächen in der Ansicht im Screenshot per Drag and Drop in ein neues Bauteil verschieben. Diese lassen sich dann im Flächenvergleich usw. auswählen. Nanno Link to comment Share on other sites More sharing options...
[H....] Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago (edited) Hallo Nanno, funktioniert. Danke! Ich war dem schon auf der Spur, aber hatte erst das Problem, dass das ganze Netz ausgewertet wurde. Jetzt klappt es 🙂 Gruß Hendrik Edited 4 hours ago Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in