[Se...] Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Guten Morgen, ich habe eine Frage zur A-B-Bezugsbildung bei zwei Zylindern. Beide Zylinder haben den gleichen Durchmesser, liegen auf einer Achse und wurden jeweils mit drei Kreisbahnen gemessen. Wenn ich den Bezug A-B bilden möchte, gibt es für mich zwei Möglichkeiten: Rufe ich die beiden Zylinder jeweils über den Punkte-Rückruf auf und erzeuge daraus zwei neue Zylinder-Elemente? oder Rufe ich alle sechs Kreisbahnen gemeinsam über den Punkte-Rückruf auf und bilde daraus direkt den A-B-Bezug? Falls ich die beiden Zylinder separat zurückrufe: Wird dann eine gemeinsame Achse gebildet, die durch den Schwerpunkt der A-Bezugsachse und den Schwerpunkt der B-Bezugsachse verläuft? Ich danke euch schonmal vorab und wünsche ein schönes Wochenende ✌️ Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago I am recalling measured points into one cylinder. There is stepped cylinder in case you have different nominal diameters. So in a same way you use one cylinder as A-B. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in