[To...] Posted Thursday at 06:56 AM Share Posted Thursday at 06:56 AM Hallo mal eine Frage in die Runde. Ich benutze immer Taster mit dem größtmöglichen Durchmesser der Kugel. Habe daher einige Tastersysteme die nur einen Taster haben, aber verschiedene Durchmesser und auch Längen. Habe auch schon bei einem Versuch (gleiches Teil gemessen mit 2 verschiedenen Tasterdurchmesser) festgestellt, dass ich auf das gleiche Ergebnis komme. Will aber in Zukunft eigentlich die Anzahl meiner Taster reduzieren. Jetzt meine Frage: Würdet ihr weiterhin immer den größtmöglichen Durchmesser zum messen benutzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Da...] Posted Thursday at 07:00 AM Share Posted Thursday at 07:00 AM In der Regel würde ich auch so machen, allerdings sollte der Tasterdurchmesser ca. 60 Prozent des größten Bohrungsdurchmessers, den Du messen möchtest (falls Du Bohrungen misst), nicht überschreiten. Und wenn Du Wert auf möglichst präzise Formmessungen legst, dann haben möglichst kleine Taster einen günstigen Einfluss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in