Jump to content

QDAS / DFQ-Ausgabe an Böhme & Weihs

---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

nutzt jemand von euch die QS-Stat Ausgabe und übermittelt die DFQ´s an die CAQ-Software von Böhme & Weihs?

Wir führen die Software Anfang 2027 ein und demnächst geht es an die Einrichtung der Schnittstelle.

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme, oder etwas zu beachten, zwischen Calypso und dem SPC-Modul von B&W?

Gibt es mit dem Softwarestand ab Calypso 8.0 Probleme mit dem Format?

Habe etwas von Problemen mit UTF8 bzw. UTF8 bom gelesen, dass dieses Format von der CAQ Software nicht eingelesen werden kann.

Kann jemand seine Konfiguration aus der "qdasconv.con" zur Verfügung stellen mit den entsprechenden K-Feldern die an B&W übermittelt werden müssen?

Ist es grundsätzlich möglich, von einer Messung zwei DFQ`s zu generieren mit unterschiedlichen K-Feldern, die in zwei verschiedenen Pfaden abgelegt werden?

Hintergrund ist, dass ein Kunde von uns fixe K-Felder vorgibt, die wir so in unserem Standard nicht benötigen/verwenden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Hallo Florian,

ich empfehle, so wie meine Firma es gemacht hat, das Spezialtraining QS-Stat von Zeiss zu buchen. Bei uns war Herr Robert Disser. Er hat alles sehr gut bis ins kleinste Detail erklärt und die Schnittstelle genau auf unsere Bedürfnisse zusammen mit mir eigerichtet bis alles Reibungslos lief. Meiner Meinung der schnellste und letzten Endes günstigere Weg wie selber zu versuchen und Zeit zu verlieren. Die Schulung ging nicht ganz zwei Tage und findet im Haus statt.   

Edited
  • Like! 1

Share

• Create New...