[Uw...] Posted March 14 Share Posted March 14 Hallo Messtechniker, habe 2 Fragen. 1. Ich möchte einen Kreis aus 3 Segmenten messen. Die Wege zwischen den Segmenten sollen nicht als kürzester Weg gefahren werden sondern als Kreisbogen. Wie funktioniert das? 2. Ich möchte im PiWeb nicht nur die Messeregbnisse speichern sondern auch alle Formplots. Es gibt ja im Piweb Vorlagen, allerdings konnte ich nur Formplots oder Messeregbnisse speichern. Vielen Dank für eure Kommentare Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted Saturday at 11:11 AM Share Posted Saturday at 11:11 AM Hi, 1. To do this go to features editor and enable travel path according to feature ( or something similar, bad translation ) 2. For this you have to choose template with normal table and plots. It should be te basic one. I think thats it, but you may need to open that characteristic and enable plot print. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted Monday at 07:24 AM Share Posted Monday at 07:24 AM Please sign in to view this quote. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das auch für Kreismessungen funktioniert, aber für Kreisbahnen auf Ebenen gibt es in den Sondereinstellungen der Strategie den Punkt "fixierter Fahrweg". Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Sv...] Posted Monday at 08:28 AM Share Posted Monday at 08:28 AM der fixierte Fahrweg müsste Funktionieren. Bei Piweb gibt es eine Vorlage von Zeiss und da ist die Letzte Seite maskiert. Wenn du diese Sichtbar machst kannst du Messergebnisse und Formplots in einem Protokoll bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Uw...] Posted 18 hours ago Author Share Posted 18 hours ago Hallo Messtechniker, zuerst vielen Dank für die Antworten. Punkt 2 hat gut funktioniert, also die Speicherung von Formplots neben den Messergebnissen. Punkt1 funktioniert nicht. Fixierter Fahrweg geht bei Kreismessungen nicht und bei Ebenenmessung funktioniert es nicht bei Scanning (Einzelpunkte geht bei Ebene). Vielleicht fällt euch noch etwas ein. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Sv...] Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Was möchtest du denn messen? Kreisbahn auf Ebene kann gescannt werden oder mit Einzelpunkte dann fährt das KMG den kürzesten weg außer man aktiviert den Fixierten Fahrweg dann nicht mehr. Wie gesagt nur bei Einzelpunkte. Wenn du Kreise in Bohrungen oder auf Wellen machst fährt das KMG immer in Kreisbahnen ob Einzel oder Scanning. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in