[Se...] Posted Friday at 12:55 PM Share Posted Friday at 12:55 PM Hallo zusammen, mir Stellt sich die Frage ob es einen Weg gibt, die Tastereinmessung im Piweb-Protokoll abzuspeichern. Hintergrund ist das bei uns mehre unterschiedliche Leute, in unterschiedlichen Abteilungen die Tastereinmessung durchführen, im Arbeitsprotokoll wird die Personal-Nr. nicht abspeichert. Den Arbeitsprotokollkopf kann man nicht bearbeiten? Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann? Hinweis es sollte ohne PCM funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Sv...] Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Mittel Resultatelement kann dies gelingen. Mache ich auch. Resultatelement erstellen öffnen und dann unten rechtsklick und Formel wählen. getProbe(tasternr,tastersystemname).radius gibt dir den Radius. Im Element musst du dann Toleranzen und Nennmaß angeben. Ist sehr aufwendig aber geht. Wichtig geht ohne PCM Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ka...] Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Moin Sebastian, Wir nutzen mehrere Referenzkugeln beim einmessen. Trotz freundlichem Putzen der Kugeln und taster kam es immer wieder mal vor, dass das Einmessen des Referenztasters (Position Einmesskugel ) nicht geklappt hat. Dann lief danach natürlich alles schief und hat etliche zeit gekostet. Daher noch mal vor dem Einmessen der Taster prüfen ob es geklappt hat und lieber einen Abbruch: ... Und dann noch die Kollegen "nerven" und abfragen ob wirklich alles sauber ist : Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in