[Jü...] Posted March 8, 2023 Share Posted March 8, 2023 Seit dem Release auf die Gom Inspect Hotfix 2 dauert der Softwarestart sehr lange. In der Serversuchliste im WebAdmin wurde der Server 127.0.0.1 eingetragen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder vielleicht sogar eine Lösung? Jürgen Schmidt Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Na...] Posted March 9, 2023 Share Posted March 9, 2023 Hallo Jürgen, eine unnötige Suche im Netzwerk nach einer Lizenz könnte den Softwarestart verzögern. Wir haben eine FAQ dazu, vielleicht hilft das in diesem Fall weiter: Wie kann man den Start der GOM Software beschleunigen - GOM FAQ - GOM Connect Gruß Nanno Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Jü...] Posted March 10, 2023 Author Share Posted March 10, 2023 Hallo Nanno, der aktuelle Server ist der localhost. Das Loading dauert 1,15min. Ich habe noch eineungültige FreeLizenz 2020 im Pool, vielleicht habe ich durch diese Lizenz ein Problem, was aber theoretisch nicht sein kann weil die Inspect 2022 Hotfix 1 korrekt und zügig lief. Am Mittwoch kommt ein Zeiss-Mitarbeiter und macht eine Kamera-Abnahme, da werde ich das Thema nochmal ansprechen. Auch ein Login mit der Software ab 2022 ist momentan nicht mehr möglich. Ab der Version 2020 ist Gameover was den direkten Login zur Zeisswelt möglich machte nicht mehr umsetzbar -> Ticket läuft. Ich werde dazu auch im Forum ein Post senden, ein riesen Problem. Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in