[Ma...] Posted December 17, 2020 Share Posted December 17, 2020 Hallo zusammen, bei uns kommt es ab und zu mal vor, dass der Sensor zu lange nicht genutzt wird und sich dann abschaltet. Initialisiert man diesen dann wieder kommt die Meldung, dass sich der Sensor erst wieder aufwärmen muss (genauso, wenn man morgens den Sensor anschaltet). Ist es möglich die aktive Messreihe automatisch abfahren zu lassen sobald diese Aufwärmzeit vorüber ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[c7...] Posted December 17, 2020 Share Posted December 17, 2020 Hallo Martin, standartmäßig ist es leider nicht möglich. Aber kann man vielleicht probieren es irgendwie mittel Scripting zu machen.. Gruß Mikhail Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted December 17, 2020 Author Share Posted December 17, 2020 Hallo Mikhail, das ging mir auch durch den Kopf, übersteigt aber meine Kenntnisse im Scripting... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted January 4, 2021 Author Share Posted January 4, 2021 Hallo zusammen, kann mir da jemand mit einem Skript aushelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 Hallo, Zwar kein Skript, aber ggf. ein Workaround: Solange der Sensor in der Software initialisiert ist, wird die LED nicht ausgeschaltet. Nur wenn die Verbindung zur Software getrennt ist (z.B. nach Polygonisierung) schaltet die LED nach einiger Zeit ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 Hallo, ich nutze hierzu die folgenden Befehle: gom.script.atos.wait_for_sensor_warmup() gom.script.automation.execute_active_measurement_series () Gruß Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted January 8, 2021 Share Posted January 8, 2021 Guten Tag, ich habe Ihre Anregung aufgenommen, sodass wir das für die zukünftige Softwareentwicklung berücksichtigen können. Es macht wohl generell Sinn, wenn die Software mit dem Abfahren einer Messreihe auf das Aufwärmen des Sensors warten würde. Mit dem Mini-Skript von Herrn Wolf lässt es sich aber auch schon heute lösen. Wenngleich ich eine leichte Änderung empfehlen würde: gom.script.atos.wait_for_sensor_warmup() gom.interactive.automation.execute_active_measurement_series () Grüße Matthias Aalto Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted January 14, 2021 Author Share Posted January 14, 2021 Vielen Dank für die Hilfen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted August 26, 2021 Share Posted August 26, 2021 (edited) Update: Das automatische Warten vor dem Messreiheabfahren wurde in Softwareversion 2021 eingebaut. Danke für Ihren Hinweis. Mit freundlichen Grüßen Matthias Aalto Edited August 26, 2021 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in