[Ja...] Posted August 11, 2021 Share Posted August 11, 2021 Hallo, ich habe in meiner Inspektion an einer Verdichterschaufel eine Sehne konstruiert. Im Anschluss habe ich mir zwei Punkte an der Vorder- und Hinterkante mit der Funktion "Punkt aus Linie konstruieren" konstruiert. Nun möchte ich die x, y und z Koordinaten auf das globale Koordinatensystem dieser Punkte erhalten. Aktuell erhalte ich diese über drei Inspektionen (x, y und z) eines Abstandes. Da die Abstände jedoch immer positiv sind, die Koordinaten allerdings auch negative Werte haben können, müsste ich für alle Abstände händisch die Orientierung prüfen. Gibt es eine Möglichkeit die Koordinaten direkt, mit dem richtigen Vorzeichen, zu erhalten? Vielen Dank! Jan Kricke Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Na...] Posted August 11, 2021 Share Posted August 11, 2021 Hallo Jan, die Punkte können direkt auf X-, Y- und Z-Koordinate geprüft werden oder verstehe ich etwas falsch? Gruß, Nanno Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in