Jump to content

Reduzierte Messung laufen lassen.


---
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage bezüglich einer Messung mit nur einer kleinen Auswahl an Maße die gemessen werden sollen aus einem großem Programm wo sehr viel mehr gemessen wird. 

Ich meine also angenommen ich habe ein Messprogramm mit 100 Maßen die gemessen werden, ich möchte aber nur 5 Maße davon für eine Qualifizierung messen. Kann ich aus dem Ganzen mit wenigen Schritten ein kleines Programm machen wo nur diese kleine Auswahl an Maße drin bleiben? Das macht den Messablauf viel schneller als wenn alles immer gemessen wird.

Ich weis ich kann alle anderen raus löschen aber da läuft man immer Gefahr auch Elemente zu löschen die dann doch noch gebraucht werden.

Vielleicht gibt es da einen eleganten Weg den ich noch nicht kenne.

 

Gruß Erich

Link to comment
Share on other sites

Was die Reportseiten angeht, kann man ja einzelne oder mehrere Seiten mit einem "Tag" versehen. Dann kannst du die Seiten ausblenden, welche den vollständigen Report wiedergaben. Anschließend erstellt du dir Reportseiten, die nur die gewünschten Maße darstellen. Im Hintergrund würde allerdings schon die Berechnung aller Maße stattfinden, wenn man das Projekt mit Reportseiten neu berechnet. Wenn man allerdings nur die benötigen Seiten auswählt und die "Reportseiten neu konfiguriert", dann würden nur die sichtbaren und und voneinander abhängigen Elemente und Maße neu berechnet. Das würde dann etwas zeit Einsparen.
Was das automatische Scannen angeht, kann ich dir nichts sagen.

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für ihre Antwort auf meine Frage.

Bisher habe ich mit den Tags noch nicht gearbeitet. Muss ich mal ausprobieren. 

Link to comment
Share on other sites

Recht simpel, aber etwas versteckt: Reportseiten auswählen, "T" drücken und Namen eingeben. Anschließend wird über den Reportseiten das "Etiketten" Symbol schwarz und man kann dort die Tags sehen. Mit dem Drücken auf "+" wird das jeweilige Tag exklusiv angezeigt oder ausgeblendet. Das ist ein sehr nützliches Feature.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...