[St...] Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 Hallo, ich hab folgendes Problem: Für eine Programm hab Ich das CAD Modell auf " Null " konstruiert erhalten, jetzt wurde das CAD Modell geändert und liegt im Einbauzustand dadurch funktioniert die Programmierung nicht mehr gibt es eine elegante Lösung um das CAD Modell wieder auf " Null " zubekommen? Danke Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted September 22, 2021 Share Posted September 22, 2021 Hallo Stefan, sofern in den neuen CAD-Daten beide Achsensysteme enthalten sind ("Null" und "Einauzustand") kannst Du das gewünschte Koordinatensystem "Null" beim Import der Daten in ein Bauteil als relevantes Achsensystem auswählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[St...] Posted September 22, 2021 Author Share Posted September 22, 2021 Ok Danke. Das sehe ich mir mal an. Was wenn nicht? Gibt es dann auch eine Lösung? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Be...] Posted September 27, 2021 Share Posted September 27, 2021 Hallo, sie können mittels 'Einzelelement-Transformation' das CAD umtransformieren. ABER: Die Einzelelement-Transformation unterstützt nicht die Parametrik an erzeugten Elementen, im Normalfall wird diese sogar gelöscht, dies ist inbesondere wichtig, wenn sie FTA- oder PMI-Elemente mit importiert haben. Daher sollten sie diesen 'Schritt' anwenden, bevor sie Elemente auf dem CAD konstruieren oder noch besser das entsprechende Koordinatensystem beim Import korrekt wählen. MfG, Bernd Alpers Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in