[Pa...] Posted November 5 Share Posted November 5 Hallo zusammen, ich habe gerade folgendes Problem. Ich würde gerne mit zwei selbstzentrierenden Punkten eine Linie Bilden und den Drehtisch zu meinem Versatz zur X-Achse physisch ausrichten. Nun wollte ich über die eine Formel die Drehtischposition für meine nächsten elemente eingeben. Leider funktioniert das nicht ganz so wie ich es gerne hätte. Hat jemand eine andere Idee oder eine Lösung für mein Formelproblem? Danke vielmals.Unbenannt.PNG Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted November 5 Share Posted November 5 I think you would need to have points on teeths, but i am not sure if two points are safe - better to have just one point for rotation Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted November 6 Share Posted November 6 Please sign in to view this quote. Dazu müsste man die Formel erst mal kennen 😃 Vom Drehtisch hab ich leider keine Ahnung. Hast du Probleme mit der Winkelangabe? Daß Winkel in Formeln im Bogenmaß angegeben werden, ist dir bekannt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted November 6 Share Posted November 6 Hallo Im Drehtisch Menü beim Prüfplan gibt es die Option: "Werkstück ausrichten nach:" "Normale von Element" Versuche es mal damit, vielleicht kannst du die Gerade von zwei Punkten in die X-Achse legen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted November 7 Share Posted November 7 ____ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in