[Ko...] Posted October 22, 2024 Share Posted October 22, 2024 Hallo nach dem Update auf 7.8 sind mir schon 2 Fehler aufgefallen 1) Messablauf Info z.B Foto von der Aufspannung lässt sich nicht mehr abrufen 2) die Messstrategie fehlende Bohrung funktioniert nicht mehr . kennt Ihr dies Fehler ?? mfg. Konrad Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted October 22, 2024 Share Posted October 22, 2024 Hallo Konrad, ich habe die Ver. 7.8.006, damit die aktuellste Version. Die von dir angesprochenen Probleme kann ich bei mir nicht bestätigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ko...] Posted October 22, 2024 Author Share Posted October 22, 2024 Danke für die Rückmeldung ! die Probleme sind bei uns vorhanden, problematisch ist es bei der Messstrategie mit der fehlenden Bohrung, Kollosionsgefahr oder die Bohrung wird erst gar nicht gemessen ! mfg. Konrad Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted October 23, 2024 Share Posted October 23, 2024 Guten Tag, das mit der fehlenden Bohrung kann ich ebenfalls bestätigen. Haben lange gebraucht um herauszufinden warum funktionierende AutoRun-Programme auf einmal nicht mehr funktioniert haben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ha...] Posted October 23, 2024 Share Posted October 23, 2024 Resolved with patch 7.80605. See the Portal Download Center. See the KB article on instructions for Service Packs. Same applies for Patches. https://portal.zeiss.com/knowledge-base?id=860897 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ko...] Posted October 24, 2024 Author Share Posted October 24, 2024 und ich dachte schon ich werde alterssenil ! 🤣 Da kann man nur hoffen dann nicht noch mehr Meßtechniker verdutzt am Rechner sitzen und sich wundern warum ältere Programme auf einmal nicht mehr laufen 🤠 das Problem mit der Messablauf _ Anzeige besteht aber immer noch !! mfg. Konrad Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted October 29, 2024 Share Posted October 29, 2024 Hallo Konrad, 1.) versuche einmal unter Windows die Standard-Anwendung für .jpg, .pdf, usw. anzupassen. Dann sollte sich das Foto wieder öffnen lassen. Alternativ das Format des Fotos anpassen. 2.) versuche das Vorzeichen bei "fehlender Bohrung" auf negativ zu ändern (im Editor) . Bei mir funktioniert das. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ko...] Posted October 30, 2024 Author Share Posted October 30, 2024 Hallo die jpg. Datei konnte ich im Explorer öffnen, halt nicht unter Calypso. Habe jetzt mal in den Einstellungen (öffnen mit) gespielt und siehe da, es funktioniert wieder !! Der Fehler mit der Funktion "fehlende Bohrung" ist nach dem Installieren der Bach-Datei nicht mehr vorhanden !! Ich danke euch für die Unterstützung mfg. Konrad Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in