Jump to content

CAD Modell

---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Klappverschluss im geöffneten und im geschlossenen zustand vermessen. Hierfür möchte ich gerne 2 CAD Modelle in ein Program laden und vermessen, ist das möglich? Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.

Hallo,

klar geht das. Ist nur ein bisschen Arbeit.

Deine Klappe nochmal in den von dir vorhandenen Prüfplan laden.

Dann zu dem Reiter CAD -> CAD Elemente handhaben... 3901_a2e59cd122fc91056821fd337a0e146b.jpg Bei Hierachie die Klappe auswählen die bewegt werden soll. (ein einfacher klick das sie Markiert ist) 3901_669027da67c82a976dfe0aa89eb480ff.jpg Deine Klappe in die richtige Messausrichtung bringen... Dafür kannst du dir auch ein neues Koordinatensytem aus Theoretischen Elementen erstellen damit das verdrehen leichter wird indem du die Drehachse des fest stehenden Bauteils als 0 nimmst und in der entsprechenden Achse dann deine Klappe drehst. Einfach das Erzeugte System bei Aktives Koordinatensystem auswählen. 3901_c617093a9eaf243bc6e32ac331379a3b.jpg Ich empfehle dir einmal die Klappe manuell anzutasten das du in Calypso die Tatsächliche Position grob hast und dann dein Teil dort hinschiebst.

Viel Erfolg,

YM.

Share

• Create New...