[Ka...] Posted September 10 Share Posted September 10 Moin, wir haben gerade auf die 7.8 upgedatet und nun kann ich nicht wie gewohnt im Autorun das Fenster erweitern. Bisher war es so, dass ich das neue Icon einfach nach unten gezogen hab und das hat super funktioniert, nun ist nach unten Schluß. Muss ich irgendwo einen Haken setzten oder rausnehmen? Adminrechte sind vorhaben. BG, Karsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted September 12 Share Posted September 12 Meinst du die automatische Bewegung der Scrollbalken, wenn man das Icon zieht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ka...] Posted September 13 Author Share Posted September 13 Ja genau, bisher war es ja so, dass mann das Icon unter den unteren Bildrand ziehen konnte und dann den bereich mit dem Scrollbalken nach unten erweitern konnte, das geht aktuell nicht. Der service bei Zeiss konnte mir im ersten Step auch nicht helfen, die haben ein Ticket aufgemacht. BG, Karsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted September 13 Share Posted September 13 Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber ich habe in der Vergangenheit festgestellt, daß das Vorhandensein von Scrollbalken im Autorun von der Bildschirmgröße abhängt. Öffnet man dieselbe Oberfläche auf einem größeren Bildschirm, wo alle vorhandenen Icons in den sichtbaren Bereich passen, dann werden überhaupt keine Balken angezeigt und man kann auch durch Ziehen des Icons keine erzeugen. Allein schon deshalb habe ich aufgehört, mich darauf zu verlassen, sondern alles so in Layern organisiert, daß ich die Scrollfunktion gar nicht erst benutzen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Sv...] Posted September 18 Share Posted September 18 Versuch mal ein Hintergrundbild einzufügen. Dieses dann in der Größe unten im eck verändern. Ich hatte dass mal versucht und mich aufgeregt warum dann immer ein scroll Balken kommt 🤣 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ka...] Posted September 27 Author Share Posted September 27 Moin zusammen, es war ein Fehler in der Software. Zeiss hat mir ein Patch geschickt und nun läuft alles wie gewohnt. BG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in