[Ma...] Posted September 16, 2024 Share Posted September 16, 2024 Hallo Zusammen, eine Frage! Kann ich ein bestehendes Tastersystem von der Contura auf einen Offline Calypso Platz übernehmen? Gruß Marcus Kolb Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted September 17, 2024 Share Posted September 17, 2024 Ja, einfach in der Tasterverwaltung exportieren (Datei mit Endung *.pcf) und am Offlineplatz wieder importieren (Tastkopfsystem muss natürlich gleich sein). Das umfasst aber nur die Kalibrierdaten, nicht das Tastermodell für die Simulation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted September 17, 2024 Author Share Posted September 17, 2024 Vielen Dank Norbert für deine Antwort, das mit dem Export und Import hatte ich soweit schon durchgeführt. Dachte mir das ich das ganze Tastermodell an den Offlineplatz holen könnte. Gruß Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted September 18, 2024 Share Posted September 18, 2024 Ich bin mir ja bis heute nicht sicher, wo die importierten SSC-Modelle eigentlich gespeichert werden. Es gibt da zwar irgendwo ein SSC-Verzeichnis, aber da sind bei mir längst nicht alle Taster drin, die ich im Planner verwende. Also entweder werden die irgendwo in einer Datenbank gespeichert oder Caylpso lädt sie schlicht vom ursprünglichen Quellverzeichnis. Falls du das rausfindest, wäre ich für eine Info dankbar 😃 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in