[Ma...] Posted August 30 Share Posted August 30 Hallo In ich möchte in unserem Mehrfachprotokoll eine Auftragsnummer ausgeben, welche vorgängig per Eingabeaufforderung eingegeben werden muss. Diese Nummer soll dann im Protokoll erscheinen. Das Feld im PiWeb Designer ist deses Feld mit ${Qdb.Measurement(53, -1)} hinterlegt. Welchen PCM-Syntax müsste ich dann bei den Eingangseinstellungen definieren? setRecordHead(" ?welcher Befehl müsste hier stehen? ",Auftragsnummer) Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
[He...] Posted August 30 Share Posted August 30 setRecordHead("order",Auftragsnummer) Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted September 3 Author Share Posted September 3 Hallo Das funktioniert soweit einwandfrei. Aber: bei uns sind noch Aufträge welche vom alten ERP stammen unterwegs, und solche bereits vom neuen ERP. Die alten Aufträge haben Nummern wie PA123456 und die neuen OF-01-000-000. Kann ich igendiwe auch Buchstaben verwenden? Wenn ich PA123456 eingebe, steht auf dem Protokoll 0. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ch...] Posted September 11 Share Posted September 11 Probiere mal nur eine Zahl einzugeben. Sollte es funktionieren dann liegt es am Datentyp. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in