[Ya...] Posted September 4 Share Posted September 4 Servus, vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem. Während einem Messablauf hat sich die Ampel auf rot gestellt. Es hat so ausgesehen, als würde die Tastersystemaufnahme während dem Fahren Richtung Z+ ein Paar Millimeter nach unten fallen und ist dann auch ausgefahren geblieben. 😱 😕 Die Ampel hat sich auf Rot gestellt. Im Fenster Ereignisse steht: Prismo: 33 Kollision: Verlust von Befehlen moeglich Ablauf abgebrochen Prismo: 33 Kollision: Verlust von Befehlen moeglich Prismo: KMG-Antriebe ausgeschaltet Prismo: 488 CAN Device Prismo: KMG-Antriebe ausgeschaltet Ein KMG Neustart hat das Problem Kurzfristig behoben. Danach war die Tasteraufnahme wieder in Normalstellung. Zum Referenztaster einmessen und Taster für den Messablauf beim Ausführen des Messablaufes ist das Problem beim Fahren auf die sicherheitsebene +Z erneut aufgetreten. Ich werde morgen früh in aller früh nochmal in ruhe davor setzen und dann wahrscheinlich Zeiss anrufen. Mfg YM Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted September 4 Share Posted September 4 Das ungewollte Auslenken der Tasteraufnahme ist nach meiner Erfahrung der letzten 25 Jahre eigentlich nie ein gutes Zeichen. Wann immer wir am VAST XT ähnliche Phänomene hatten, war das Restleben des Tastkopfs danach nur noch kurz. Was du beschreibst, klingt für mich nach einem (beginnenden?) Versagen der Tarierung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted September 5 Share Posted September 5 Just to clarify - does this happen on a well known program? I had some collision errors due scanning FF with low amount of nominal points on curvy part, or inverted nominal vector on curve. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ya...] Posted September 10 Author Share Posted September 10 Hey, yes sadly... i run the same program on our other Machine(i just copied the plan over..) Zeiss Tech is coming tomorrow. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in