[Ca...] Posted August 16 Share Posted August 16 Hallo, Vielleicht kennt jemand das Problem. Ich öffne mit "inquireText()" ein Eingabefenster um dort hinein eine Auftragsnummer mit dem Handscanner einzugeben. Das funktioniert auch gut allerdings ist der Fokus (der Cursor) beim öffnen nie im Eingabefenster. Ich muss jedesmal erst mit der Maus in das Fenster klicken, damit die Eingabe dann auch dort landet. Von anderen Programmiersprachen kenne ich es, das man mit einem gesetzten Parameter den Fokus direkt ins Fenster setzen kann. Gibt es da bei PCM auch eine Möglichkeit? Bei VB-Script, beispielsweise, erhält ein Objekt über die Funktion "Activate" den Fokus. Texteingaben werden im Folgenden automatisch auf dieses Objekt gelenkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted August 27 Share Posted August 27 Seltsam. Bei mir (Calypso 2023) ist der Fokus IMMER im Eingabefeld. Selbst wenn ich mit dem Mauszeiger ins Calypso Hauptfenster klicke, wechselt der Fokus sofort wieder zurück ins Eingabefeld. Nur wenn ich mich mit der TAB-Taste durch Eingabefeld und Buttons "durchklicke", kann ich den Fokus überhaupt vom Eingabefeld wegbringen. Getestet auf Offlinestation im CNC-Modus Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Je...] Posted August 27 Share Posted August 27 Please sign in to view this quote. Jup, da muss ich Norbert Recht geben, ist bei mir (ebenfalls Calypso 2023) auch so Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ya...] Posted September 4 Share Posted September 4 Moin, ich hab immer wieder das Problem mit Resultatselementen. Bei mir ist der Übeltäter die anzeige der verstrichenen Messzeit. Wenn sie sich einblendet wird der Fokus vom Eingabe Fenster genommen. Lg Yannickblblbkjljhklbhkluzti1.JPG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in