Jump to content

Aktuelle dB für Stylus System Creator ?

---
 Share

Recommended Posts

Moin,

Wo kann ich die aktuelle Datenbank für den Taster Baukasten ( Stylus System Creator ) herunter laden? In meiner Version ist der notwendige Taster nicht enthalten 🙄
Ich benötige die Daten für einen langen Taster M3 XXT Taster ( 5mm Rubin, ML = 116 ). Zeiss Best. Nr. 626103-0500-125
4485_9da555501beb26947697ffa77a95a1b2.png
Besten Dank für eure Mühe
Karsten

Mir ist dafür keine Downloadadresse bekannt. Sollte es eine geben, möchte ich sie bitte auch haben 😃

Wenn du den Taster dringend brauchst, würde ich mal beim Support nachfragen. Vielleicht haben die ja was neueres, was nur noch nicht veröffentlich wurde. Ansonsten kommen neue DBs mit neuen Versionen des SSC und sollten beim Start automatisch aktualisiert werden. Ggf. vielleicht mal Hilfe / Über aufrufen und den Stand der Datenbank mit den Releaseinfos abgleichen (Hilfe / Release Information)

Kannst du den Taster nicht aus generischen Elementen nachbauen?

Moin Norbert,

Dann stelle ich mal ein Ticket ein. Erst groß Werbung für die Zeiss Zubehörteile mit Video und alledem machen und dann krass veraltete SSC Datenbanken... Passt 😃

Ja, klar kann ich einen Taster aus den generischen Teilen machen. Aber ich war ja der irrigen Meinung, dass es für Zeiss original Teile auch aktuelle Daten gibt und ich nur zu doof bin die dB zu finden.

Wenn ich eine neue dB haben sollte, werde ich den Link hier posten.

Schönes laaaanges Wochenende!
Karsten

Ist irgendwie Normalität bei Zeiss. Ich glaube dem Produktmanagement reicht es, wenn der Link zum Webshop im SSC auftaucht. 😉

Was ich persönlich nicht verstehe, ist, wieso man nicht ein paar wirklich umfangreich konfigurierbare generische Taster in die Software einbaut. Ein Anfang ist ja bereits gemacht, aber da müsste noch viel mehr einstellbar sein.

• 2 weeks later...
Moin Norbert & Kollegen,

Ich habe nun ein Ticket beim Service aufgemacht und wurde Prompt an accessories.metrology.de verwiesen. Dort habe ich nach einer aktuellen Tasterdatenbank gefragt und recht schnell eine erfreuliche Antwort erhalten. Eine neue Tasterdatenbank mit den für mich fehlenden Taster und eine Einspielanleitung. 😃
Die Datenbank hat noch die gleiche Versionsnummer (7.686). Ich habe jetzt nicht weiter nachgeforscht ob auch eventuell weitere neue Taster enthalten sind oder nur extra der von mir angeforderte.

Es wäre ja für Zeiss und die Kunden viel einfacher ein regelmäßiges Update zum downloaden zur Verfügung zu stellen als nun einzelne Anfragen zu bearbeiten.

Falls euch also etwas fehlt einfach an accessories.metrology.de@zeiss.com schreiben. Wenn´s denen zu viel wird, kommen die vielleicht auf eine einfachere Lösung 😉

Beste Grüße
Karsten

Tasterdatenbank.zip

Ich denke nicht, daß das eine komplette Tasterdatenbank ist (viel zu klein dafür), sondern nur die Daten deines benötigten Tasters, die über den Import in deine bestehende Datenbank integriert werden. Benenne mal die ausgepackte *.scl Datei in *.zip um 😉

Wahrscheinlich pflegt Zeiss intern eine Master-Datenbank und kann bei Bedarf einzelne Elemente exportieren und dem Kunden zur Verfügung stellen. Und in gewissen Abständen werden Updates der kompletten DB mit neuen Versionen des SSC veröffentlicht.

Umso mehr wäre deine Anregung wünschenswert, DB-Updates getrennt zum Download anzubieten.

• 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 3 months later...
 Share

• Create New...