[Ca...] Posted August 5 Share Posted August 5 Wir haben ein Programm mit über 300 Merkmalen. Davon möchte ich zwei Protokolle ausgeben. Ein Protokoll für den Kunden mit ca. 150 Hautpmerkmalen und ein Protokoll mit ca. 20 Merkmalen die ausschließlich der Werkzeugkorrektur für unsere Fertigung dienen. Die restlichen Merkmale sind lediglich Kontrollmaße zur gelegentlichen Überprüfung. Hab ich die Chance dies alles ins gleiche Programm zu packen? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Je...] Posted August 6 Share Posted August 6 Please sign in to view this quote. Hallo Carsten. Es ist oft möglich, Merkmale und Eigenschaften von einem Messplan in Calypso in einen anderen zu kopieren und einzufügen. Auf diese Weise können Sie möglicherweise alle Merkmale in einem einzigen Messplan kombinieren. Der effektivste Weg, dies zu erreichen, besteht darin, einen der Messpläne mit „Speichern unter“ zu speichern. Der neu erstellte Messplan (aus dem „Speichern unter“) wird Ihr kombinierter Messplan, der alle interessanten Merkmale enthält. Öffnen Sie einen der Messpläne, von denen Sie kopieren möchten. Wählen Sie die interessanten Merkmale im Programm aus, von dem Sie kopieren möchten. Rechtsklicken Sie und wählen Sie „Kopieren“. Kehren Sie zu dem Messplan zurück, der als Ihr kombinierter Plan aller Merkmale dienen soll. Rechtsklicken Sie auf einen leeren Bereich im Merkmale-Tab und wählen Sie „Einfügen“. Es wird einige ähnliche Optionen zum Einfügen geben (Einfügen, Inhalt einfügen, Einfügen mit Referenzen). Im Forum gibt es Artikel, die den Unterschied zwischen den Einfügeoptionen erklären. Das Wichtigste, was man im Hinterkopf behalten sollte, ist, dass Calypso keine doppelten Namen für Merkmale oder Eigenschaften enthalten kann. Ein Grund für die verschiedenen Einfügeoptionen ist es, eine Möglichkeit zu bieten, doppelte Namen zu vermeiden. Fahren Sie mit diesem Prozess fort, bis alle Merkmale und Eigenschaften kombiniert sind. Ich hoffe, das ergibt Sinn, und ich hoffe, dass ChatGPT korrekt von Englisch auf Deutsch übersetzt hat 🤣. Zögern Sie nicht, bei Bedarf Folgefragen zu stellen. Außerdem: Ihre Beiträge werden mehr Aufmerksamkeit erregen, wenn Sie sie im Hauptbereich von Calypso platzieren, auch wenn das Thema Pi-Web bezogen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Da...] Posted August 6 Share Posted August 6 Please sign in to view this quote. Scary good translation. Go ChatGPT... 🤣 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted August 6 Share Posted August 6 Diese Anforderung würde ich über die Merkmalsgruppen ausgeben lassen: CNC -> Merkmalsgruppe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in