[Ma...] Posted January 14, 2021 Share Posted January 14, 2021 Hallo zusammen, kurze Frage: Wie kann ich meine Dongle-Lizenz in eine Serverlizenz umwandeln, so dass mein Kollege und ich nicht ständig den Dongle austauschen müssen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Iv...] Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Hallo Martin, Einfach den Dongle reinstecken und loslegen geht leider nicht... Ihr könnt euch aber eine Enterprise-Lizenz mit der gewünschten Anzahl an Lizenzen über euren Vertriebler besorgen, welche mit zusätzlichen Kosten verbunden sind. Die Enteprise-Lizenzen funktionieren nur bei Auswerte-SW. Grüße Ivan Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Do...] Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 Wie funktioniert das Prinzip der Enteprise-Lizenzen? Wird dafür eine Anmeldung in der GOM Software benötigt oder muss die GOM Software auf Server außerhalb des Firmen Netzwerk zugreifen? Wo unterscheidet sich diese Variante von einem CodeMeter Server mit einem USB Hub worin die Lizenz Dongle physisch stecken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Lu...] Posted July 29, 2021 Share Posted July 29, 2021 Please sign in to view this quote. Man muss einen Code Meter Server irgendwo im Intranet einrichten. Es ist nichts anders als einen Rechner mit dem Dongle und Code Meter. In Code Meter aktiviert man die Server-Funktion. Dann muss man Code Meter in den Clients installieren und die IP Adresse oder Name des Servers hinterlegen, sodass Code Meter beim starten des Softwares, nach der Lizenz fragt. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in