[Ro...] Posted July 9 Share Posted July 9 Hallo, ich habe folgendes Problem. Wie ist es möglich ein freies Textelement im Zeiss Messbericht zu drucken. Wenn ich ein Bauteil nach Zeichnung beschrifte z.b POS1 (ø3,5) POS2 (40) POS 3 Handmessung Gewinde M3 (Textelement) Wie kann ich POS3 das Textelement ausdrucken? Dies wird nicht angezeigt. Aktuell erstelle ich dann ein Theoretisches Element und benenne es, einfacher wäre es aber das Textelement zu drucken. Hat jemand für mich eine Lösung oder einen Tipp. Vielen Lieben Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted July 9 Share Posted July 9 You can use confirm dialog to let user click on Yes or No in user defined value. It will result in true / false. confirm("M3 thread i.O.?") Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Jö...] Posted July 9 Share Posted July 9 Hallo Robert, vielleicht hilft dir das ja weiter. Wurde irgendwann mal hier im Forum gepostet.Formel_im_Textfeld.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ro...] Posted July 9 Author Share Posted July 9 Danke Jörg, diese Formeln sind sehr schön und hilfreich aber das Problem ist eben das dieses erzeugte Textfeld nicht mit ausgedruckt wird, leider 😭 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Jö...] Posted July 9 Share Posted July 9 Hallo Robert, es kommt drauf an welche Version von Calypso du hast. Ich glaube ab 2021 sollte diese Version das haben. Du musst in Calypso in Extras dann in Arbeitsumgebung gehen. Dann auf PiWeb reporting dort findest du die Einstellung. sieh BildBild_2.png Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ro...] Posted July 10 Author Share Posted July 10 Vielen Dank Jörg, genauso wie du es beschreibst ist es. In der früheren Version von Calypso war es Standard und aktuell mit der 2022 muss man den Haken setzen den ich nicht gefunden habe. Jetzt funktioniert es, supi 😃 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in