[Ro...] Posted July 4 Share Posted July 4 Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem mit der O-Detect unter Calypso 2023. In meinem Programm habe ich eine Schleife definiert, um 5 Wiederholmessungen automatisiert durchzuführen. Nach ein bis drei Schleifen vergisst Calypso die Belichtungseinstellungen und misst alles mit Default. Die Messwerte sind natürlich unbrauchbar. Manchmal schafft er nur eine Schleife, manchmal tritt das Problem erst nach 3 Schleifen auf. Ist wohl ein Software-Bug? Gibt es einen Kniff, dass zu verhindern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted July 4 Share Posted July 4 Hallo, hast du eine Schleife über den gesamten PP oder nur über ein Merkmal gelegt? Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, das gelöst werden konnte, indem die Beleuchtungseinstellung nicht über den Editor sondern über die einzelnen Messelemente eingestellt wurden. (oder umgekehrt - bin mir nicht mehr sicher). lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ro...] Posted July 4 Author Share Posted July 4 Die Schleife läuft über den gesamten Prüfplan. Ich hab sowohl im einzelnen Element als auch im Editor die Beleuchtung eingestellt, das Problem bleibt aber bestehen. Ich habe nun beobachtet, dass Calypso nach der Messung mit der ungewollten Default Belichtung für den Bruchteil einer Sekunde auf die richtige Beleuchtung ändert, bevor zum nächsten Element weitergefahren wird. Es scheint als käme die Abfolge Belichtung -> Messung durcheinander. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in