[Si...] Posted May 29 Share Posted May 29 Hallo, wir haben bei uns zwei Conturas und einen offline Platz die alle auf ein Netzwerk zugreifen. Mir passiert es leider immer wieder das ich in einem Programm drin bin das auf einer Contura schon geöffnet ist. Dabei kommt es natürlich zu Problemen, die ich gerne vermeiden möchte. Gibt es hierzu seitens Calypso oder auch durch Windows 10 eine Möglichkeit, dass austauschen von Programmen auf mehreren Systemen zu verhindern? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Da...] Posted June 4 Share Posted June 4 Hallo, um welche Probleme geht es denn genau? Wenn es darum geht das "Ist-Werte" durcheinander geworfen werden, stellt man unter Systemeinstellungen den Pfad für die Ist-Werte auf ein lokales Verzeichnis um. Wir greifen so mit 14 Messmaschinen auf die gleichen Programme (zeitgleich) zu. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Si...] Posted June 6 Author Share Posted June 6 Please sign in to view this quote. Hallo, danke für die Rückmeldung. Leider sind nicht nur Ist-Werte betroffen sondern auch alle anderen Änderung wie Merkmale, Protokollvorlagen usw. also eigentlich alles. Ich muss auch noch erwähnen, dass wir leider keinen Server haben der die Daten in Echtzeit aktualisiert. Mir würde es schon sehr helfen, wenn das Programm nur auf einer Maschine geöffnet werden kann. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ro...] Posted June 14 Share Posted June 14 Du könntest in den Prüfplan eine inspection_post_load.bat ablegen die prüft, ob der Prüfplan bereits auf einem anderen Rechner geladen ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Si...] Posted July 2 Author Share Posted July 2 Please sign in to view this quote. Hallo, wie schaut diese bat Datei denn genau aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in