[Ca...] Posted May 23 Share Posted May 23 Hallo, ich habe jeweils 8 Teile auf einer Palette. Das Programm läuft über Autorunfunktion. Am Beginn jeder Palette muss ich eine Auftragsnummer einscannen welche für die gesamte Palette gilt. Mit "Eingabe beim Start erzwingen" habe ich aber leider den Effekt das ich für jedes Teil neu abgefragt werde. Es sollte doch möglich sein dies nur einmal pro Palette abzufragen? Wir verfügen über PCM. Vielleicht kann man damit etwas machen? Die Auftragsnummer müsste dann in eine Protokollkopfvariable eingelesen werden. Viele Dank Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted May 23 Share Posted May 23 Versuche mal, ob das hier vielleicht schon dein Problem löst: viewtopic.php?p=44692#p44692 Falls nicht, könnte ich ein PCM-Script zur Verfügung stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fl...] Posted May 23 Share Posted May 23 Hallo Carsten, versuche mal folgendes in die PCM Eingangseinstellungen vom Prüfplan einzufügen: //Beim ersten Teil der Palette wird abgefragt ob die Auftragsnummer neu definiert werden soll, bei nein wird die Auftragsnummer vom letzen mal übernommen AuftragsnummerFile = "C:\tmp\Auftragsnummer_File.para" if getRecordHead("firstpalletlocationnumber") == getRecordHead("palletlocationnumber") then if confirm("Soll die Auftragsnummer neu bestimmt werden?") then Auftragsnummer = inquire("Auftragsnummer eingeben!") if fileExists(AuftragsnummerFile) then deleteFile(AuftragsnummerFile) endif addToFile(AuftragsnummerFile,"Auftragsnummer = " + Auftragsnummer) endif endif if fileExists(AuftragsnummerFile) then readPCMFile(AuftragsnummerFile) setRecordHead("u_ordernumber",Auftragsnummer) //Hier muss anstatt u_ordernumber die Protokollkopfvariable für die Auftragsnummer eingefügt werden endif Du musst hier in der Zeile mit setRecordHead die Protokollkopfvariable die Du für die Auftragsnummer von deinem Protokoll hast eingeben. SG Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted May 23 Share Posted May 23 Please sign in to view this quote. So ähnlich funktioniert auch mein oben erwähntes Script. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in